Sie befinden sich hier:

2. Sponsoren-Fahrzeug

Sponsoren-Fahrzeug

Transport- und Kurierfahrten

Der DRK Ortsverein Eiserfeld / Eisern e. V. freut sich über ein neues Mitglied im Fuhrpark.

Es handelt sich dabei um einen neuen Ford Turneo Courier, der den doch sehr in die Jahre gekommenen Renault Kangoo ablöst. Der äußerst praktische Kombi wird in erster Linie als Kurierfahrzeug eingesetzt, um erforderliches Einsatzmaterial zu transportieren. Aber auch als Zubringer für unser Sanitätspersonal wird er sehr wertvolle Dienste leisten.

Nicht zuletzt steht er für die wichtige Unterstützung von Behinderten und MS-Erkrankten bereit. Unsere gesamte Sozialarbeit wird damit in erheblichem Maße verbessert.

Da Kranken- und Rettungsfahrzeuge häufig an der Einsatzstelle gebunden sind, stellt dieses flexible Transportmittel eine nahezu unerlässliche Ergänzung in unserem Fuhrpark dar. Auch wenn sich Sanitätswachdienste über einen längeren Zeitraum erstrecken, besteht so die Möglichkeit, für Materialnachschub zu sorgen oder aber auch die Verpflegung der Einsatzkräfte sicher zu stellen.

Die Anschaffung eines solchen Fahrzeugs wäre ohne die hilfreiche Unterstützung von Sponsoren aus Eiserfeld, Eisern und der Region nicht möglich gewesen, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten.

Bitte klicken Sie auf das Bild links, um die Sponsoren anzuzeigen.