buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg

Ansprechpartner Blutspende

Sonja Hartmann

Gemeinsam Blutspenden

Ob in Eisern oder Eiserfeld - Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns. Wir möchten, dass Sie gerne zu uns kommen und sich bei uns wohl fühlen. Das fängt schon bei der Anmeldung an. Bitte denken Sie da immer an Ihren Blutspende-Pass bzw einen amtlichen Ausweis.

Erstspender sind natürlich ganz herzlich willkommen!

Bei der Bewirtung legen wir ganz besonderen Wert auf Qualität, Vielfalt und immer neue Ideen. Schließlich soll es ja vor allem eins: Schmecken! Und das bei Einhaltung modernster Hygienevorgaben.

Bericht vom Januar-Termin 2020

Hans-Jörg Enders für die hundertste Spende ausgezeichnet

Der Start in das neue Blutspendejahr erwies sich als durchaus erfreulich, jedoch ausbaufähig. 175 Blutspender konnten im DRK Zentrum Wilhelmstraße begrüßt werden, darunter auch sechs Erstspender.

Traditionell erhielt jeder Spender zum Jahresanfang ein kleines Neujahrspräsent und konnte sich in entspannter Runde davon überzeugen, dass sich die Damen des Frauenarbeitskreises bei der kreativen Gestaltung des leckeren Buffets immer wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Auch dieses Mal konnten zahlreiche Mitbürger für ihr persönliches Spendenjubiläum geehrt werden. Sie erhielten ein kleines Präsent des Ortsvereins sowie die Urkunde und Ehrennadel des Blutspendedienstes.

Darunter befanden sich auch Larissa Göbel, Petra Kühnel und Gerhard Scheld, die zum zehnten Mal dabei waren. Kerstin Böcking und Jan Gritzka konnten für ihre 25ste Jubiläumsspende ausgezeichnet werden.

Und Hans-Jörg Enders konnte die Urkunde für seine runde einhundertste Blutspende überreicht werden.

Zu den nächsten beiden Blutspendeterminen in Eiserfeld laden wir ganz herzlich ein:

Mittwoch, 22. April und Donnerstag, 30. April 2020
jeweils von 15:00 bis 19:30 Uhr.

Alle Termine für Eiserfeld 2020

Mittwoch 8. Januar und Donnerstag 16. Januar

Mittwoch 22. April und Donnerstag 30. April

Mittwoch 8. Juli und Donnerstag 16. Juli

Mittwoch 7. Oktober und Donnerstag 15. Oktober

jeweils von 15:00 bis 19:30 Uhr

Wichtiger Hinweis:

Wir legen großen Wert auf den Schutz persönlicher Daten.
Als Jubiläumsspender fragen wir Sie nach dem Blutspendetermin, ob Sie damit einverstanden sind, namentlich in einem Pressebericht zu erscheinen. Das entscheiden Sie natürlich selbst. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir keinerlei Einfluss darauf haben, welche Inhalte dann auch tatsächlich veröffentlicht werden.

Übrigens...

Unser Bürgermeister war auch schon da. Gutes Vorbild!

Hier im Bild mit Susanne Jäger, der Vorsitzenden unseres Frauen-Arbeitskreises.

Und warum überhaupt Blutspenden?

Dass die Blutspende ein besonders wichtiger Bestandteil in unserem komplexen Gesundheits- und Versorgungssystem ist, ist sicherlich uns allen klar. Ob es sich um Unfälle aus Verkehr oder Freizeit handelt, um Operationen und schwere Erkrankungen oder auch um die Behandlung von Krebspatienten - immer werden dabei Blutkonserven benötigt. Und das in erheblichen Mengen.

Unsere Blutspender wissen das. Und so freuen wir uns auch immer wieder, wenn wir Sie bei uns begrüßen dürfen, damit wir gemeinsam helfen können.

Aber Blutspende vor Ort bedeutet für uns auch immer, dass man sich trifft, miteinander spricht und eine gute gemeinsame Zeit verbringt. Wir möchten, dass Sie gerne zu uns kommen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und vor allem - dass es Ihnen schmeckt! Dafür geben wir uns große Mühe, und wir tun es wirklich gerne. Für Sie. Für die gute Sache. Für uns alle.