Bühnenbild_Senioren.jpg

2. Ansprechpartner
  3. Frauen-Arbeitskreis

Unser Frauen-Arbeitskreis

Der Frauen-Arbeitskreis in Eiserfeld kümmert sich mit großer Hingabe um die Vorbereitung und Durchführung der Blutspendetermine. Hier kümmern wir uns neben der Spenderehrung vor allem um die Bewirtung, die - das dürfen wir nicht ganz ohne Stolz sagen - unter den Spendern einen sehr guten Ruf genießt. Das ist aber auch wichtig, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen.

Ebenso viel Engagement stecken wir in unser Seniorenprogramm. Wöchentlich wird eine Gymnastikgruppe angeboten, und an jedem ersten Donnerstag im Monat findet der Seniorentreff statt. Diese Nachmittage sind regelmäßig gut besucht und äußerst beliebt.

Außerdem organisieren wir regelmäßig Ausflüge im Sommer mit einem gemütlichen und entspannten Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.  Dabei besteht auch für Rollstuhlfahrer die Möglichkeit mitzukommen. Schließlich soll jeder dabeisein, der möchte.

Und der Kontakt zu den Mitgliedern wird mit Hilfe unserer Bezirksfrauen aufrechterhalten. Dabei werden anlässlich von Geburtstagen und Jubiläen Besuche unternommen und kleine Präsente überreicht.

Heike Loeber

Vorsitzende des Frauen-Arbeitskreises