buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg

Ansprechpartner Blutspende

Sonja Hartmann

Gemeinsam Blutspenden

Ob in Eisern oder Eiserfeld - Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns. Wir möchten, dass Sie gerne zu uns kommen und sich bei uns wohl fühlen. Das fängt schon bei der Anmeldung an. Bitte denken Sie da immer an Ihren Blutspende-Pass bzw einen amtlichen Ausweis.

Erstspender sind natürlich ganz herzlich willkommen!

Bei der Bewirtung legen wir ganz besonderen Wert auf Qualität, Vielfalt und immer neue Ideen. Schließlich soll es ja vor allem eins: Schmecken! Und das bei Einhaltung modernster Hygienevorgaben.

Bericht vom Oktobertermin 2019

Im Jahresverlauf 722 Blutspender in Eiserfeld
Berthold Stötzel und Rüdiger Boller zum 125. Mal dabei

Bei den beiden jüngsten Blutspendeterminen in der Eiserfelder Wilhelmstraße konnten 158 Spendewillige begrüßt werden. Sehr erfreut zeigten sich die Eiserfelder Rotkreuzler auch über drei neue Spender, die sich zum ersten Mal für die gute Sache engagiert haben. Die Anzahl der Erstspender ist in 2019 um fast 30 % angewachsen – eine ganz besonders erfreuliche Entwicklung!

Die Damen des Frauenarbeitskreises sorgten wie immer mit großer Sorgfalt und Kreativität für das leibliche Wohl der Blutspender. Auch diesmal erhielten sie viel Lob für die Vielseitigkeit des reichhaltigen und leckeren Buffets.

Diesmal konnten gleich zwei Blutspender für ihre 125. Blutspende geehrt werden, nämlich Berthold Stötzel und Rüdiger Boller. Henning Stolz absolvierte bereits seine 75. Blutspende. Hans-Jörg Enders sowie Dieter Panthel erhielten eine Ehrung für 50 Blutspenden. Anita Helmer-Upphoff wurde für ihre 25. Blutspende ausgezeichnet. Und Jana Schmidt erhielt eine Ehrung für ihre zehnte Blutspende.

Der DRK Ortsverein bedankt sich darüber hinaus bei allen Spendern für ihren diesjährigen Einsatz im Dienst am Nächsten und freut sich schon jetzt auf die Termine im kommenden Jahr.

Alle Termine für Eiserfeld 2020

Mittwoch 8. Januar und Donnerstag 16. Januar

Mittwoch 22. April und Donnerstag 30. April

Mittwoch 8. Juli und Donnerstag 16. Juli

Mittwoch 7. Oktober und Donnerstag 15. Oktober

jeweils von 15:00 bis 19:30 Uhr

Wichtiger Hinweis:

Wir legen großen Wert auf den Schutz persönlicher Daten.
Als Jubiläumsspender fragen wir Sie nach dem Blutspendetermin, ob Sie damit einverstanden sind, namentlich in einem Pressebericht zu erscheinen. Das entscheiden Sie natürlich selbst. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir keinerlei Einfluss darauf haben, welche Inhalte dann auch tatsächlich veröffentlicht werden.

Übrigens...

Unser Bürgermeister war auch schon da. Gutes Vorbild!

Hier im Bild mit Susanne Jäger, der Vorsitzenden unseres Frauen-Arbeitskreises.

Und warum überhaupt Blutspenden?

Dass die Blutspende ein besonders wichtiger Bestandteil in unserem komplexen Gesundheits- und Versorgungssystem ist, ist sicherlich uns allen klar. Ob es sich um Unfälle aus Verkehr oder Freizeit handelt, um Operationen und schwere Erkrankungen oder auch um die Behandlung von Krebspatienten - immer werden dabei Blutkonserven benötigt. Und das in erheblichen Mengen.

Unsere Blutspender wissen das. Und so freuen wir uns auch immer wieder, wenn wir Sie bei uns begrüßen dürfen, damit wir gemeinsam helfen können.

Aber Blutspende vor Ort bedeutet für uns auch immer, dass man sich trifft, miteinander spricht und eine gute gemeinsame Zeit verbringt. Wir möchten, dass Sie gerne zu uns kommen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und vor allem - dass es Ihnen schmeckt! Dafür geben wir uns große Mühe, und wir tun es wirklich gerne. Für Sie. Für die gute Sache. Für uns alle.